guten abend,
hier in seoul ist es 10 nach 12 uhr nachts und auf einem fernseher im nebenzimmer läuft die late night show mit david letterman. in den werbepausen erzählt dir staff sargeant mike lubinsky über abenteuer des 9. infanteriregimentes, das in seoul stationiert ist und diese woche damit beschäftigt ist, den schlamm vom monsun wegzuschaufeln.
tja, es gibt schöne jobs, dann gibt es richtig tolle jobs- zb urfaust machen dürfen- und dann gibt es eben noch die anderen, nicht so schönen jobs, schlamm wegräumen und so.
obwohl das natürlich ansichtssache ist, und vielleicht würde ich auch sagen klar schaufel her, jedenfalls wissen die am abend, was sie getan haben, und vielleicht ist das ja auch sinnvoller, menschen zu helfen, als für sie theater zu machen... das müsste man kombinieren können, schlammtheater!
... und im korea herald stand gestern die schöne schlagzeile EATING MAN'S BEST FRIEND, ein artikel über pro und contra hundeverzehr: "eating dog meat can save on costs of the disposal of abandoned dogs"- hmmmmmmm heute gibts Strassenhund zum mittag!
.... und noch ein schmankerl: hier hat jede ubahn ihre eigene erkennungsmelodie. heute im blog: die U2
(ich hoffe der ton funktioniert hier, sonst reich ich das nach)
dazu gibts als nachschlag wieder ein paar schöne schilder:
... immer voller action!
jetzt geh ich aber ins bett, david liegt hier neben mir auf der couch und sieht auch schon ziemlich schläfrig aus. die waschmaschine dreht sich vor sich hin ("da könnte man auch einen schönen monsterfilm draus machen, die waschmaschinen revoltieren und erobern die welt" meinte der herr regisseur neulich), nebenan ist letterman von irgendwelchen deutschen journalisten verdrängt worden, und morgen wird wieder ein neuer schöner und langer tag. und zum abschluss ein foto für dich, meine süsse: so sehen hier die kutschen aus!
schlaft gut,
falko
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen